Git - Versionsverwaltung auf die coole Art

Git - Versionsverwaltung auf die coole Art

Git als verteilte Versionskontrolle wird immer beliebter. Das 2002 gestartete Projekt erfuhr nicht zuletzt durch GitHub, BitBucket und die große Unterstützung aus der Open Source Community einen enormen Aufschwung. Mittlerweile haben selbst kommerziell ausgerichtete Softwarefirmen wie Microsoft die Stärken von Git erkannt und unterstützen das System in ihren eigenen Produkten.

Zeit also, sich mit Git als Versionkontrollsystem einmal auseinanderzusetzen, falls noch nicht geschehen.

Der Vortrag vermittelt ein breites Grundwissen im Umgang mit Git. Von der Installation, über das Anlegen von Repositories und dem ersten Commit bis hin zur Arbeit in verteilten Teams und dem nachvollziehen von Änderungen.

60a656faee10521db1c5052da540a3c8?s=128

Andreas Richter

August 11, 2014
Tweet