Git - mehr als ein Versionskontrollsystem

Git - mehr als ein Versionskontrollsystem

Git ist bei vielen längst fester Bestandteil des täglichen Entwicklerdaseins und wenn nicht, sollte man definitiv mal einen Blick riskieren. Wer noch nicht so viel über Git kennt oder einfach nur ein tieferes Verständnis erlangen will, ist hier genau richtig! Wir zeigen euch, wie man git auch ohne GUI Tool nutzen kann und was eigentlich genau passiert bei Befehlen wie ‘merge’, ‘rebase’, ‘stash’ & Co. Inspiriert durch zahlreiche Fragestellungen aus der Praxis “Wie mache ich das jetzt mit git?” geht es neben nützlichen Workflows auch um den ein oder anderen Trick, den man vielleicht noch nicht kannte.

Die Präsentation wurde im Rahmen der cosee TechTalks gehalten. Die Videoaufzeichnung und alle weiteren Talks findest du auf https://talks.cosee.biz/

Effee5f48306ccc40e3a56d5cfc3a40c?s=128

Dirk Kroehan

January 26, 2017
Tweet