Speaker Deck

Ein Blick über den Tellerrand: Echte Cross-Plattform-Anwendungen für Desktop, Mobile & Browser!

by Steffen Jahr

Published November 8, 2016 in Programming

Cross-Plattform Anwendungen zu bauen ist heutzutage kein Hexenwerk mehr. Echtes Cross-Plattform aber ist, wenn die eigene Business-Anwendung wirklich auf allen relevanten Geräten läuft: Egal ob auf einem ARM- oder Intel-Smartphone, einem Tablet, einem PC, der Xbox oder einfach nur im Browser. Und das alles mit nur einer Code-Basis!

Steffen Jahr und Sebastian Gingter bauen regelmäßig solche Cross-Plattform Business-Anwendungen, und zwar auf Basis von Open-Source Technologien wie z.B. Angular 2, Type- bzw. JavaScript und Apache Cordova.

Und weil die beiden trotzdem keine Magier sind, lassen sie sich gerne in die Karten schauen und zeigen, wie man mit wenig Aufwand seine Business-Logik aus Delphi mit einer solchen modernen Business-Anwendung in den Browser und auf alle relevanten Devices bringen kann.