Upgrade to Pro — share decks privately, control downloads, hide ads and more …

Die große Plugin-Angst? - WP Camp 2013 Berlin

David Decker
November 08, 2013

Die große Plugin-Angst? - WP Camp 2013 Berlin

Gemeinsam gehen wir auf die Suche, warum Plugins der Grund allen Übels im WordPress-Ökosystem sind…

Ironie beiseite: In meiner Session möchte ich aufzeigen, aus welchen Gründen man Plugins einsetzen sollte, statt sie zu vermeiden. Ferner werden alternative Wege wie Toolboxen, Schnipsel-Manager und MU-Plugins zur Sprache kommen.

Natürlich möchte ich bei der Gelegenheit gern mit manchen Schauermärchen und Mythen rund um WordPress-Plugins aufräumen. Bei alledem geht es nicht darum, mit dem Finger auf jemand zu zeigen oder eine bestimmte „Sichtweise“ zu pushen, sondern um belastbare Tipps aus der Praxis für die Praxis. Denn, ich habe in meinem WordPress-Leben leider alle Fehler, die ich mittlerweile vermeide, irgendwann selbst gemacht…

Die Session soll dabei helfen, im täglichen Wahnsinn bei der Plugin- und Codenschnipsel-Arbeit zu überleben, auch und gerade den Anwendern, die keine Affinität zu Code haben!

David Decker

November 08, 2013
Tweet

More Decks by David Decker

Other Decks in Technology

Transcript

  1. 13 ALTERNATIVE I „CODE SNIPPETS“ PLUGIN EINFACH! SINGLE + MULTISITE

    EINZELN DEAKTIVIERBAR EXPORT-/ IMPORT NOTFALL DEUTSCHE ÜS DATENBANK-SPEICHERUNG
  2. 14 ALTERNATIVE II „TOOLBOX“ PLUGIN SINGLE + MULTISITE MODULE: DATEIEN/

    MINI-PLUGINS EXPORT-/ IMPORT NOTFALL LADEORT FTP-ZUGANG DEUTSCHE ÜS + DOKU
  3. 15 ALTERNATIVE III FUNCTIONALITY PLUGIN FUNKTIONEN/ SNIPPET PRO PROJEKT PORTABEL/

    WIEDERVERWENDBAR AN-/ ABSCHALTBAR THEME-UNABHÄNGIG AGENTUR-PLUGIN BLOG-PLUGIN BRANDING-PLUGIN AUCH ALS MU-PLUGIN
  4. 17

  5. 19 WISSEN VERMEHREN DURCH TEILEN + GOOGLE+ COMMUNITIES + TWITTER

    + WORDPRESS DEUTSCHLAND + BLOGS VERFOLGEN + WORDPRESS ANSWERS (SE) + ANDERE MARKTPLÄTZE + EINZ. ENTWICKLER / SHOPS + LOKALE WP-MEETUPS