Upgrade to Pro — share decks privately, control downloads, hide ads and more …

10 Fuckups über verschlüHR+cPszDEVvVD

10 Fuckups über verschlüHR+cPszDEVvVD

In diesem Talk geht es um die Nachteile und Irrtümer rund um verschlüsselte Software. Gerade im eCommerce-Umfeld ist der Gedanke, “Ich muss meine Software durch Verschlüsselung schützen”, sehr verbreitet und die Probleme die damit einhergehen meist unbekannt. Welche Nachteile es mit sich bringt an diesem Gedanken festzuhalten und warum es sinnvoll ist seine Software quelloffen zu halten, diskutiere ich in meinem Talk. Von “Mit unverschlüsselter Software verdient man kein Geld” bis hin zu “Die Qualität meiner Software wird schlechter, da viele Köche bekanntlich den Brei verderben” durchleuchte Ich die gängigsten Mythen und kläre auf warum es gerade für Unternehmen Sinn ergibt die eigene Software nicht zu verschlüsseln.

Patrick Blom

June 14, 2018
Tweet

More Decks by Patrick Blom

Other Decks in Programming

Transcript

  1. 1