dann frage ich mich was es alles in meiner näheren Umgebung zu tun gibt, weil ich möchte nicht zu weit weg fahren oder nur spontan irgendwas unternehmen. • Ich mache mir Sorgen in der Nähe etwas Interessantes zu übersehen, das ich mit meiner Familie unternehmen hätte können.
dann frage ich mich was es alles in meiner näheren Umgebung zu tun gibt, weil ich möchte nicht zu weit weg fahren oder nur spontan irgendwas unternehmen. • Ich mache mir Sorgen in der Nähe etwas Interessantes zu übersehen, das ich mit meiner Familie unternehmen hätte können.
Familie suche, dann frage ich mich was es alles in meiner näheren Umgebung zu tun gibt, weil ich möchte nicht zu weit weg fahren oder nur spontan irgendwas unternehmen. • Ich mache mir Sorgen in der Nähe etwas Interessantes zu übersehen, das ich mit meiner Familie unternehmen hätte können. • Ich mache mir Sorgen darüber ob das Ausflugsziel seriös ist.
Umgebung als Aktivitäten gibt, wollen wir in der Umgebung in einem Umkreis nach Aktivitäten suchen. Daher wollen wir nicht nach Bundesländer, Bezirke oder Gemeinden einteilen. • Um Familie die Sorge zu nehmen ob das Ausflugsziel seriös ist, werden alle Ausflugsziele von der Redaktion persönlich geprüft bevor sie angezeigt werden. • Oder alternativ: Die Ausflugsziele müssen einen bestimmten Betrag bezahlen bevor sie auf der Website angezeigt werden.
offenen Problembeschreibungen führen. • Job Stories sollen das Problem festlegen und Fakten schaffen. Das schafft Freiheit für viele Lösungsmöglichkeiten. • Die Story soll nicht die endgültige Lösung beinhalten. Es soll möglich sein viele mögliche Lösungen zu erforschen um die beste Lösung für die Story zu finden. • Eine Story soll nicht existieren, nur weil ein gewisses Feature entwickelt werden soll.
braucht, dann muss sich der Kunde ein neues Device kaufen. • Ändert sich die Software, hat sich die Hardware zu ändern. • Daraus folgt: Software und Hardware sind nicht besonders orthogonal zueinander.
ist sie nicht von der Hardware abhängig. Software kann rascher entwickelt werden und besser auf Kunden eingehen. • Software und Hardware können sich relativ unabhängig voneinander entwickeln. • Daraus folgt: Software und Hardware sind mehr orthogonal wie vorher.
Prototyp investieren. • Die Feedback-Schleife soll so klein wie möglich sein um keine Zeit mit Lösungen zu verschwenden die nicht funktionieren. • Fake it till you make it.
mit potenziellen Kunden besprechen. Beim Kunden am Canvas Sachen ändern. • Die App als Powerpoint-Folien gestalten, auf ein Smartphone laden und dann echten Benutzern zeigen. • WATCH Prototyp war ein iPhone, wo die Software innerhalb einer Abbildung der Watch auf dem iPhone Display lief. • Im Design Studio stehen gleich die CNC Maschinen um Designs sofort an Ort und Stelle in Prototypen umzusetzen und zu testen.