Upgrade to Pro — share decks privately, control downloads, hide ads and more …

Wie du in drei Schritten den passenden Mitgründer findest

Wie du in drei Schritten den passenden Mitgründer findest

Es ist wichtig, dass du jemanden an deiner Seite hast, der mit dir diese Verantwortung trägt. Oft ist mir in der Phase der Gründung das Geld ausgegangen.

einfachStartup

June 18, 2015
Tweet

More Decks by einfachStartup

Other Decks in Education

Transcript

  1. SCHRITT FÜR SCHRITT ZUM PERFEKTEN MITGRÜNDER 1. Wo finde ich

    potentielle Geschäftspartner? 2. Wie wähle ich den richtigen Geschäftspartner aus? 3. Wie binde ich denGeschäftspartner an mich?
  2. 1. WO FINDE ICH POTENTIELLE GESCHÄFTSPARTNER? Profilerstellung durch hilfreiche Fragen:

    Hat die Person schon ein Startup gegründet? Hat die Person andere Projekte? In welchem Bereich benötigt das Unternehmen noch Kompetenzen? Wie sind die finanziellen Verhältnisse?
  3. 2. WIE WÄHLE ICH DEN RICHTIGEN GESCHÄFTSPARTNER AUS? Unternimm etwas

    mit deinen potentiellen Partnern und lerne sie kennen. 7 % 8 % 10 % 11 % 29 % 35 %
  4. 3. WIE BINDE ICH DEN GESCHÄFTSPARTNER AN MICH? 1.Recht auf

    Zugehörigkeit 2.Anerkennung, Wertschätzung, Respekt 3.Gleichgewicht von Geben und Nehmen Folgende drei Punkte haben sich bewährt: