Save 37% off PRO during our Black Friday Sale! »

Storytelling in der UX mit Marcel Mellor

Storytelling in der UX mit Marcel Mellor

Alle Welt redet von Storytelling – aber was heißt das eigentlich? Kann man auch über die UX eines Produkts Geschichten erzählen? Unser Product Owner Marcel zeigt, was Geschichten mit uns (und unserem Gehirn) machen und verrät den Masterplan hinter erfolgreichen Hollywood-Filmen. Inklusive einem filmreifen Twist: Was passiert, wenn wir den Kunden zum Helden und das Produkt zum Abenteuer machen? Genau das haben wir bei unserer neusten App satellite getan. Storytelling mit Happy End.

Abcc1423793d91ee64862d48a2a9fb09?s=128

Lean DUS

May 24, 2018
Tweet

Transcript

  1. Storytelling in der UX Marcel Mellor @dermellor

  2. Keine Experimente.

  3. None
  4. None
  5. ZUSTÄNDIG FÜR KOMMUNIKATION

  6. None
  7. None
  8. ▸ Transportation ▸ Resolution ▸ Meaning

  9. None
  10. Anfang Ende

  11. Anfang Ende A B C D E

  12. None
  13. None
  14. ERFINDER VON JAR JAR BINKS JOSEPH CAMPBELL

  15. Ordinary World

  16. Call to Adventure

  17. Refusal of the Call

  18. Meeting the Mentor

  19. Crossing the Threshold

  20. Ordeal + Reward

  21. Return with Elixir

  22. None
  23. The key to great storytelling: You must make the customer

    the hero of the story, not your boring product. Ryan Holliday
  24. None
  25. Johannes Kollege Daniel erzählt Johannes von satellite. “Eine App mit

    Handynummer”, die kostenlos ist und man auf mehreren Geräten installieren kann. Angeblich telefoniert Daniel nur noch mit satellite. Johannes ist angefixt, fragt sich aber auch, ob er das wirklich braucht. VoIP-Apps hat er früher schon ausprobiert und das war immer Mist. Seine aktuelle Telefonie funktioniert eigentlich gut. Aber interessant klingt es schon - abends im Bett installiert er die App.
  26. None
  27. ▸ Seriös ▸ Freundlich ▸ Megafreundlich ▸ General ▸ RTL

    Trailer ▸ Unklar
  28. None
  29. None
  30. None
  31. None
  32. None
  33. None
  34. None
  35. None
  36. Produkt ▸ Abenteuer Kunde ▸ Held User Journey ▸ Hero’s

    Journey
  37. None